Spaß im Schnee, Samstag, 20. Jänner 2024

Das Mühlviertel war wieder eine Naturfreunde Reise wert!

Auch dieses Jahr fuhren wir wieder ins Mühlviertel und zwar ins ruhige Mitterbach zum wunderbar gelegenen Forellenwirt.

Hier stapften wir diesmal ohne Schneeschuhe ca. 13 km durchs Mühlviertelland bis zum Gipfel vom sagenumwobenen Hussenstein. Eine aussergewöhnliche Tour quer übers Land.

Vorbei an imposanten Windrädern und kleinen Kirchlein. Quer durch gefrorene Wälder, Wiesen.

Heugabel schwingende Schauspieler aus der Schokowerbung und zu guter Letzt sonniges Gipfelglück am Hussenstein mit Gipfelschnaps und Siegerbier.

Ganz besonders gelegen war der Forellenteich vom gleichnamigen Forellenwirt. Hier war die Eisbahn bestens präpariert und so war die Eisstockpartie ein tolles Erlebnis für unsere Schützen.

Nach der Eisstockpartie und der Wanderung wurden wir beim Forellenwirt bestens bekocht und hier ließen wir den Nachmittag mit vielen lustigen, sonnigen und erlebnisreichen Eindrücken ausklingen.

Natufreunde Sierning