sierning.naturfreunde.at

Skitourenwochenende Oppenberg Samstag, 9. März bis Sonntag, 10. März 2024

Rumplerrunde am Dachstein als Ersatzprogramm fürs Schitourenwochenende Oppenberg.

11 frühaufstehende NaturfreundInnen traten am Samstag den 9. März 2024 die weite Reise nach Obertraun an, um den bekannten Schitourenklassiker am Dachsteinmassiv zu genießen.

Schnell ging es mit der Gondel rauf auf 2100m, wo das Abenteuer los ging.

Unsere Tour führte uns von der Bergstation Krippenstein über die ehemalige Kaserne Oberfeld unterhalb des niederen und hohen Rumplers auch an der Baustelle der Südwandbahn vorbei.  Bis fast auf 2700 m.

Auf diesem Weg gab es genug Wind und Sturm für alle.

Danach ging es öfters windstill(er) und mit viel Sonnenschein weiter, größtenteils zum Glück dann auch bergab.

Auf der Simonyhütte (2203m) verbrachten wir eine unterhaltsame Mittagspause, auch viele kleine Häschen standen auf der Tageskarte.

Nachdem wir die tolle Aussicht auf den Dachstein mit vielen Fotos festgehalten hatten, ging es bergauf und bergab bis zur Gjaid Alm (1739m).

Nach einem "gachen" Getränk, wartete noch gute 1000 hm Pistenabfahrt auf uns.

Alles in allem konnte die Sonne die Strapazen des Winds mehr als aufwiegen und wir konnten gut gelaunt die Heimreise antreten.

Ein weiterer schöner Schitourentag für das Tourenbuch.

Leitung: Lorenz Edlinger

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Sierning
ANZEIGE
Angebotssuche