Knifflige Rätselwanderung für Jung und Alt Samstag, 8. Juni 2024

Heute war die Rätselwanderung angesagt und unsere jungen Naturfreunde machten den Aufstieg über den Sepp Mitterhuber Steig zu einem lustigen und kurzweiligen Rätsellösen.

Die kniffligen Fragen wurden bravourös gelöst. Es gab ja für jedes Kind eine Belohnung für die richtigen Antworten.

Nach einem kurzen Zwischenstop mit einer kleinen Stärkung bei der Jagdhütte wurde der restliche Anstieg zur Mollner Hütte bezwungen.

Dort warteten schon die Hütten Wirtsleute auf uns.

Diese hatten zwei Hängesessel für die müden Wanderer aufgehängt, sodaß die Müdigkeit schnell wieder verflogen war.

Jetzt gabs eine kräftige Stärkung mit allerlei Würschtl und Kesselheißen mit Gebäck.

Und für alle die Belohnung, die sie sich redlich verdient hatten.

Lou der Hüttenhund hatte auch viel Freude mit den Kindern und so verging die Mittagszeit ganz schnell.

Der Abstieg wurde über den Jagasteig in Angriff genommen.

Der war schon etwas "sehr" matschig.

Und so gabs einige Rutschpartien und ein paar Plumpser in das eine oder andere Kuhgaga.

Nach diesem Abenteuer wurde noch zum Abschluss ein kurzes Picknick gemacht.

Es war wieder ein besonderer, lustiger, aufregender und abenteuerlicher Sonnentag mit unseren jungen Naturfreunden.

In einer wunderschönen Umgebung und freundlichen Hüttenleuten.

Naturfreunde Sierning