sierning.naturfreunde.at

Faschingsskitour Faschingssamstag, 10. Februar 2024

Unserer traditionelle Faschingsschitour führte uns nach Donnersbachwald.

 

Einem Ort, wo wir noch Reste des weißen Goldes vorfanden. 


Gut gelaunt und bunt verkleidet starteten wir gemütlich entlang der präparierten Rodelbahn zur Mörsbachhütte. 


Von dort ging es etwas steiler und anspruchsvoller durch den Wald und später über freie Hänge zum sehr bekannten Lämmertörlkopf 2046m , der für die meisten von uns trotzdem ein neues Gipfelerlebnis gewesen ist – hart verdient durch eine kurzer Kletterei. 


Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, zumindest verschonte uns die meiste Zeit der Wind.

 

Nicht nur das viele Grün rundherum, sondern auch ein wenig Firn ließen Frühlingsgefühle aufkommen.

 

Eine gemütliche Einkehr rundete den Tag für uns Faschingsfreunde ab.


Herzlichen Dank an eine sehr disziplinierte Skitourengruppe von eurem frisch gebackenen Übungsleiter.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Sierning
ANZEIGE
Angebotssuche