sierning.naturfreunde.at

Einsteiger Ski- und Schneeschuhtour, Sonntag, 14. Jänner 2024

Sonntagmorgen brachen 15 begeisterte Naturfreunde zu einer erlebnisreichen Schneeschuh/Skitour auf, die sie zum beeindruckenden Arlingsattel führte.

 

Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite – kalt, aber klar. Die Schneeverhältnisse erwiesen sich als optimal für dieses winterliche Abenteuer.


Die Gruppe startete frühmorgens mit viel Vorfreude und positiver Energie. Die Route führte durch malerische Winterlandschaft vorbei an der Ochsenwaldkapelle. 


Am Arlingsattel angekommen eröffnete sich den Teilnehmern ein atemberaubender Ausblick auf die umliegenden Berge und Täler. 


Nach einer kurzen Rast und dem Genießen der winterlichen Atmosphäre fuhr die Gruppe Richtung Ardning ab. Am Ende des Hanges wurden die Schi wieder aufgefellt und es ging weiter zu den Almen.

 

Die Jausenpause wurde genutzt, um die Inhalte des LVS-Trainings vom Dezember zu wiederholen.

 

Bei der Abfahrt Richtung Rohrauerhaus fanden sich durchaus noch pulvrige Momente.


Als krönenden Abschluss des Tages gönnte sich die Gruppe einen gemütlichen Ausklang auf der Bosruckhütte.

 

Bei herzhaften Speisen und geselligen Gesprächen wurden die Erlebnisse des Tages geteilt.

 

Die Hütte bot die perfekte Kulisse für eine gesellige Zusammenkunft, bei der die Freude an der Natur und der gemeinsamen Aktivität im Mittelpunkt stand.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Sierning
ANZEIGE
Angebotssuche