sierning.naturfreunde.at

Lawinenpieps –Training, Sonntag, 3. Dezember 2023

Zum Saisonauftakt für unsere sportlichen Aktivitäten im Winter trafen wir uns, 14 Naturfreunde, um den richtigen Umgang mit dem LVS Gerät, der Sonde und Schaufel zu wiederholen und zu vertiefen. Ein super Training für die schon Fortgeschrittenen und für die Neueren unter uns, um das Ganze mal genau kennen zu lernen.


Aufgrund des Wintereinbruches brauchten wir nicht weit zu fahren. Diesmal führten wir unsere praktische Übungseinheit auf dem Landsberg durch.

 

Der gesamte Ablauf des Notfallmanagements wurde erklärt und dann gleich vor Ort praktisch ausprobiert.

 

Im Gasthaus Lirk gabs dann noch die Theorie dazu und es wurden noch Videos über die LVS Suche und  allgemeine Tourenplanung gezeigt.

 

Im Anschluss klang die Veranstaltung bei einem gemeinsamen Mittagessen aus.

 

Video:

 

Piepstraining 2023.mp4

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Sierning
ANZEIGE
Angebotssuche