Familienveranstaltung „Narzissenwanderung in Grünau im Almtal“ am Sonntag, 21. Mai 2023

Aus der Sicht eines Naturfreundekindes:

Riesenaufregung🤩 für uns junge 14 Naturfreundekinder – die erste Busfahrt in diesem Jahr war angesagt.

Dabei gabs gleich mal Geburtstagswünsche🎁 und ein Ständchen, Donuts für uns "Kleinen" und Sekt für die groooßen "Kinder, unsere Eltern😀".

Um 9 Uhr sind wir dann in Grünau angekommen. Da hat schon die Sabine, unsere Kräutertante, auf uns gewartet.

Gemeinsam und voll gespannt hat sie uns dann auf die Irreralm geschleppt, war aber halb so schlimm😅.

Dort haben wir dann Memoriekarten mit Kräuterbilder bekommen, unsere Eltern auch😉.

Mit diesen haben wir dann die Kräuter am Weg und in der Wiese gesucht und manche auch gefunden, die Eltern auch.

Dann hat uns die Tante noch gaaanz viele Tips gegeben was wir mit den Kräutern machen können und so. Und welche wir auch in den Mund nehmen dürfen oder halt essen, unseren Eltern auch😉.

Dabei wurde uns auch noch die Sage vom "Berimandl" erzählt, haben natürlich auch ein bissl aufgepasst.

Als wir dann endlich auf der Alm angekommen sind, haben wir endlich eine Jause bekommen, damit wir für weitere Taten gestärkt sind.

Dann wurde es bluumig🌷. Wir sind dann alle, auch die Eltern, zur Narzissenwiese mit dem komischen Namen "Sternenhimmel⭐️" gewandert.

Dort haben wir für unsere Mamis🥰 eifrig, zumindest taten wir so, wie auch unsere Papis, einen Narzissenstrauch gepflückt. Dabei sollten wir "jodeln" und versuchten es auch. War schon lustig😀.

Und dann wanderten wir schon wieder weiter durch den Wald und Wiese, voll laang 7 Kilometer, oder 70.

Dabei haben unsere Eltern versucht uns mit lustigen Spielen abzulenken. Ist auch teilweise gelungen.

Dann endlich, sind wir zu einem Gasthaus gekommen und haben ein Mittagessen gekriegt.

Und dann noch ein Eis🍧. Unsere Eltern auch😀.

Und weil wir so brav waren, durften wir dann noch auf den Erlebnisspielplatz und zum Abkühlen im Bach in der Nähe. Hat glaub ich "Alm" geheißen, oder so.

So, das war schon ein lustiger und spannender Tag für uns Kinder, und die Eltern auch😀.

Und weil so schön war, freuen wir uns auf ein nächstes Mal. Ich hoffe die Eltern auch😉.