sierning.naturfreunde.at

MTB Tour Burgherr, Flussabenteuer und Aussichtstraum am 17. September 2022

WWW war das Motto bei unserer MTB Tour Burgherr, Flussabentauer und Aussichtstraum.

 

W wie Wachau

 

Wir, 12 bestens ausgerüstete MTBer/innen, radelten von Spitz durch die wunderschöne Landschaft der Wachau an vielen Heurigen vorbei bis nach Dürnstein, wo wir gleich mit dem einen oder anderen Marillenlikör verköstigt wurden. 

 

W wie wetterfest

 

Wetterfest waren wir auf jeden Fall, war aber ab Dürnstein nicht mehr so wichtig, weil die Wärme strahlte jetzt von innen heraus und so fuhren wir beschwingt weiter nach Mautern zur weltbesten Schaumrollenbäckerin.

 

Von unserer Birgit verköstigt gings mit strammen Wadeln zum Stift Göttweig hinauf, wo wir zuerst mit einer wahnsinns Aussicht belohnt wurden und dann im Stiftrestaurant ein herrliches Mittagessen serviert bekamen. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

 

Nach dieser Stärkung gings vom Stift Göttweig in die weiten Wälder etwas abseits der Donau. Und zwar nach Rossatz, an der "Starnacht in der Wachau vorbei", auf der anderen Seite der Donau bis zur Fähre. Hier übersetzten wir nach Weißenkirchen.

 

W wie Wein

 

Unser Obmann Johann fand natürlich in der engsten Gasse dieses beschaulichen Ortes den urigsten Heurigen  und hier genossen wir den guten Wein des Winzers und die selbst gemachten Speisen.

 

Nach einer gemütlichen und lustigen Rast fuhren wir wieder zu unserem Ausgangspunkt nach Spitz und freuten uns über die vielen Eindrücke und Erlebnisse an diesem Tag.

 

In vino veritas: Im Wein liegt die Wahrhheit.....darum der Spruch des Hausherrn:

 

Hör auf dein Herz. Außer der Winzer sagt „Nimm den Rose“. Dann hör auf den Winzer.

 

Es gibt kein schlechtes Wetter für guten Wein

 

Leitung: Günther Haslinglehner

 

Bericht: Hasi

 

Fotos: Willi, Birgit, Manfred, Doris und Hasi

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Sierning
ANZEIGE
Angebotssuche