sierning.naturfreunde.at

Wanderung Gassel Tropfsteinhöhle

Ganz spannend war die Wanderung zur Gassel Tropfsteinhöhle mit anschließender Abkühlung im Traunsee. Heiß wars und heiß wurde uns an diesem Sonnentag. 

 

Vom Ausgangspunkt in Rindbach bei Ebensee durch den Wald Richtung Erlakogel, mutig an einer Gallaway Rinderherde vorbei, wanderten wir begleitet von unserem "Naturfrreundehund" Ramo zur Gasselhütte und nach einer flüssigen Stärkung auf den Gasselkogel 1411 m. Nach "einem" Gipfelbier für alle und dem Genuss des Rundumblicks stiegen wir wieder hinunter um uns für die Besichtigung der Gasselhöhle zu stärken. 

 

Von der 6 km lang erkundeten Höhle sind zwar nur 250 m öffentlich zugänglich, dafür war das umso interessanter und abwechslungsreich. Steil rauf und runter gings über tadellos gesicherte Stiegen und Wege.

 

Nach Abschluß der Besichtigung machten wir uns auf den langen Weg zurück zum Traunsee. Dort angekommen, gabs noch einen gemütlichen Abschluß am Ufer des Sees. 

 

Insgesamt 17 konditionsstarke Wanderer und Wandererinnen mit Hund waren unterwegs und die Laune war bestens

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Sierning
ANZEIGE
Angebotssuche