Wanderabschluss Ennser Hütte

Unsere diesjährige Abschlusstour führte uns auf einsamen Wegen in die Region rund um die Ennserhütte.

Von Kleinreifling ging es auf einem selten begangenen Steig (es lagen ein paar Bäume im Weg😉) über die Ennsböden und den Ennsberg  hinauf zum Hühnerkogel.

Von dort gings kurz bergab und dann steil hinauf zum letzten Gipfel, dem Almkogel. Nach gut 5 Stunden Gehzeit erreichten wir die Ennserhütte.

Guat gegessen und getrunken- ein lustiger Hüttenabend ist auf der Abschlusstour immer dabei!

Am nächsten Morgen gings dann unter folgendem Motto weiter den Dürrenkamm entlang:

Schönes Wetter, einsame Wege, Urwaldwandern, viele Gipfel viele Gegenanstiege, eine lange Tour aber sehr lohnend und mit einem Abschlussbier am Schlusshang!

Es ging also es zunächst hinauf zum Almkogel, weiter über die Langlackenmauer zum Hochzöbel und hinunter Richtung Niglalm Sonnrisshütte!

Mit so einer perfekten netten Gruppe kein Problem-vor allem Valentina (7 Jahre) begeisterte alle mit ihrer💪💪 Ausdauer!!!

Leitung und Text: Wolfi

Fotos: Wolfi, Hasi, Brigitte