Wanderung Schieferstein-Überschreitung Sonntag 28. April 2024

Der Schieferstein bietet ein willkommenes Ausflugsziel in den Oberösterreichischen Voralpen, kann als schnelle Vormittags- oder Nachmittagstour absolviert werden und wird ganzjährig begangen.

Weniger bekannt ist die Überschreitung des kompletten Schiefersteinkammes, die über weite Strecken unmarkiert teils auf Steigspuren und Jagdsteigen erfolgt.

In der Schiefersteinkamm-Überschreitung sind die Gipfel Wachberg, Schratlboden, Schieferstein und Steinerner Jäger inkludiert.

Wir starten in Großraming und wandern entlang des Schiefersteinkammes bis nach Losenstein.

Der Rückweg zum Ausgangspunkt kann mit dem Auto, dem Zug oder dem Rad absolviert werden.

Bei einem ortsansässigen Wirtshaus wollen wir den Tag anschließend ausklingen lassen. Gehzeit ca. 5 Std / 950 Höhenmeter

Anmeldungen:   direkt bei Lorenz Edlinger

Abfahrt:              7:30 Uhr Parkplatz Freibad